„Die neue bwin Funktion ist einzigartig in der Welt der Sportwetten!“ – Dies verspricht der Online-Buchmacher auf der seit kurzem eingerichteten Informationsseite zum sogenannten PROTEKTOR. Mit Kombiwetten ist es häufig immer das Gleiche: Man platziert eine Kombiwette mit mehreren Auswahlen und sich bezüglich der einzelnen Tipps eigentlich recht sicher. Doch dann passiert es: Der Torwart leistet sich einen Fehler oder der Schiedsrichter trifft eine einflussreiche Fehlentscheidung. Kaum hat man sich versehen, fällt ein Tor aus dem Nichts und die Wette geht verloren. Damit soll nun Schluss sein. Der bwin PROTEKTOR dienst als Versicherung und kann für die gewünschte Anzahl von Tipps einer Kombiwette abgeschlossen werden. Sollte der Tipp nicht aufgehen, erstattet bwin den Einsatz zurück.
Zu bwin.comPROTEKTOR versichert jede Kombiwette
Dass eine Kombiwette verloren wird, geht bei bwin ab sofort nur noch im absoluten Extremfall. Jeder Tipper bekommt die Chance, eine Versicherung für eine Kombiwette abzuschließen. Es können beliebige viele Tipps einer Kombiwette versichert werden, allerdings muss mindestens ein Tipp ungesichert bleiben. Sobald man eine Kombiwette ausgewählt hat, wird bei bwin die PROTEKTOR-Option eingeblendet. Man kann selbst entscheiden, wie viele der gewählten Tipps mit großem Risiko verbunden sind und daher versichert werden sollten. Es wird immer nur eine Anzahl an falschen Tipps einer Kombiwette versichert, welcher Tipp letztlich falsch ist, spielt keine Rolle.
Hat man den PROTEKTOR genutzt, gibt es drei mögliche Szenarien einer Kombiwette. Wird die Kombiwette gewonnen, erhält man seinen normalen Gewinn, die zusätzlichen Kosten für den PROTEKTOR werden jedoch einbehalten. Wird die Wette verloren, man ist jedoch ausreichend versichert, bekommt man den Einsatz und die Kosten für die Versicherung erstattet. Sollte die Kombiwette verloren gehen und man ist nicht ausreichend versichert, bekommt man kein Geld zurück.
Weitere Bedingungen für den PROTEKTOR
Die Kosten für den PROTEKTOR werden automatisch berechnet und setzen sich aus den kombinierten Quoten, dem Einsatz und der Anzahl der zu versichernden Tipps zusammen. Die Versicherung kann nur auf Kombiwetten abgeschlossen werden, welche vor Spielbeginn platziert wurden. Sollte bereits klar sein, dass die Kombiwette nicht gewonnen wird, man aber in jedem Fall ausreichend versichert ist, kann es zu einer frühzeitigen Auszahlung bzw. Erstattung des Einsatzes kommen. Der Ausgang der noch nicht ausgetragenen Spiele hat dann keinen Einfluss mehr – hätte er ja sowieso nicht gehabt.
Jetzt den Protektor ausprobieren!