Der Online-Buchmacher Ladbrokes sorgt in den letzten Tagen gleich mehrfach für Schlagzeilen. Erst kürzlich hatte der Wettanbieter seine Pläne bezüglich einer Fusion mit Gala Coral bekanntgegeben und nun überrascht der Wettanbieter mit einer neuen Online-Präsenz. Bestehende Kunden wurden wahrscheinlich bereits vor einigen Tagen informiert, schließlich kündigt man eine solche Veränderung häufig vorab an. Gering ausgefallen sind die Unterschiede zum zuletzt verwendeten Design nicht gerade: Der Wettanbieter gestaltet auch die Desktop-Version der Wettoberfläche im Stile einer mobilen App. Die Bereiche wurden neu aufgeteilt, eine neue Menüführung wurde eingeführt und viele visuelle Elemente wurden integriert.
Zu Ladbrokes.comLadbrokes überrascht mit neuer Webseite
Denkt man an den Wettanbieter Ladbrokes, hat man vermutlich einen dunkelroten Schriftzug vor Augen und natürlich: Der Online-Buchmacher ist seinen Farben treu geblieben. Hätte der Wettanbieter auch noch die Farbe geändert, hätte man sich auf der neuen Webseite vermutlich so gefühlt, als hätte man eine falsche URL eingegeben. So sind nur das Design und der Aufbau fremd, während das Wettangebot noch immer das Gleiche ist. Verantwortlich für die Veränderungen am Design war die Firma Mobenga, welche auch schon die Wettplattformen von Unibet, William Hill und PaddyPower umgesetzt hatte.
Mit dem Experten hat man eine stark veränderte Webseite auf die Beine gestellt, welche ein wenig an eine mobile App erinnert. Große Schaltflächen, viele visuelle Mittel – es wirkt gut durchdacht und stimmig. Um geräteübergreifend ein möglichst konsistentes Nutzungserlebnis zu ermöglichen, wurde die neue Ladbrokes Webseite nach der Strategie „Mobile First“ entwickelt und ist dementsprechend an die Bedingungen kleinerer Bildschirme angepasst.
Ob sich die neue Optik bewährt, wird sich zeigen müssen. Die Verantwortlichen sind jedenfalls überzeugt, dass man mit der neuen Webseite einen Schritt in die richtige Richtung geht. Es sei ein wichtiger Aspekt in der auf drei Jahre angelegten Wachstumsstrategie, erklärt CEO Jim Mullen. So könnten schneller neue Features sowie schnellere Updates integriert werden. Für den einen oder anderen bestehenden Kunden wird das neue Design gewöhnungsbedürftig sein. Beim Erstbesuch sollte man ein paar Minuten mehr einplanen, denn einige Ecken des Wettangebots gibt die Webseite erst auf dem zweiten Blick preis.
Jetzt bei Ladbrokes tippen!