Viele Angestellte in Deutschland fiebern bereits dem Feierabend entgegen und freuen sich auf das verlängerte Osterwochenende. Dank den gesetzlichen Feiertagen Karfreitag und Ostermontag können sich viele Menschen einige Tage entspannen und die Zeit für andere Sachen nutzen. Wie wäre es mit einer Wette bei mybet? Der Wettanbieter macht über Ostern jedem aktiven Tipper ein kleines Geschenk. Dabei handelt es nicht um einen Bonus, der an schwierige Umsatzanforderungen geknüpft ist. Vielmehr können die Tipper von einem passiven Bonusguthaben profitieren. Von Karfreitag bis einschließlich Ostermontag wird den Tippern bei mybet die Wettsteuer geschenkt.
Zu mybet.deDas Leid vieler Tipper: Die Wettsteuer
In Deutschland wird von vielen Wettanbietern mittlerweile seit einigen Jahren die Wettsteuer berechnet. Um eine Chance auf eine staatliche Lizenz zu haben, zahlen in Deutschland aktive Wettanbieter 5 Prozent ihrer Einnahmen an den deutschen Fiskus. Bis auf wenige Ausnahmen reichen die Online-Buchmacher diese Wettsteuer geradewegs an den Tipper weiter. Von dem Wetteinsatz wird eine Gebühr von 5 Prozent als Wettsteuer abgezogen, welche den möglichen Gewinn stark schmälert.
Gerade für Tipper mit System oder Tipper auf der Suche nach Surebets wird die Wettsteuer oft zum Leid. Die Quote wird dadurch noch einmal etwas verschlechtert und so bleibt oft ein noch kleinerer Spielraum für etwaige Gewinne. Surebets zu finden, wird dadurch nicht nur schwer, sondern häufig sogar unmöglich. Lange Rede, kurzer Sinn: Könnte man die Wettsteuer einsparen, wäre ein deutlich lukrativeres Wetten möglich. Bereits bei recht kleinen Wetteinsätzen macht sich der Unterschied bemerkbar – vor allem auf Dauer.
Dieses Wochenende bei mybet ohne Wettsteuer tippen
Zum Anlass des Osterfestes wünscht mybet nicht „Frohe Ostern“, sondern hat die Aktion „FreieOstern“ ins Leben gerufen. Demnach kann von Karfreitag, den 3. April ab 00:01 Uhr MESZ, bis Montag, den 06. April um 23:59 Uhr MESZ steuerfrei gewettet werden. Während die Wettsteuer sonst direkt auf dem Tippschein ausgewiesen wird, sucht man sie ab morgen bis Montag vergeblich.
Um die Ersparnis an diesem Wochenende kurz zu verdeutlichen, wollen wir ein kleines Rechenbeispiel geben: Setzt man beispielsweise 50 Euro auf eine Quote von 2.00, würde eigentlich ein Reingewinn von 50 herausspringen. Wird jedoch die Wettsteuer von 5 Prozent abgezogen, bleiben vom Wetteinsatz nur 47,50 Euro übrig, die zu einer Quote von 2.00 einen Reingewinn von 47,50 bringen. Am Ende hat man ohne Wettsteuer also 100 Euro, während mit Wettsteuer nur 95 Euro übrig bleiben.
Das Angebot von mybet steht nur Online-Kunden aus Deutschland zur Verfügung, jedoch sind Kundenkarten-Besitzer von der Aktion ausgeschlossen.
Jetzt bei mybet tippen!