Bei mybet können bestehende Kunden von zahlreichen Promotionen profitieren, welche nicht nur für einen kurzen Moment zur Verfügung stehen, sondern dauerhaft bzw. Tag für Tag genutzt werden können. Zahlreiche Kunden überzeugt das Angebot an Aktionen, um stetig die eigenen Tipps bei mybet abzugeben. Viele professionelle Tipper legen jedoch weniger Wert auf die Promotionen des Wettanbieters. Stattdessen sind sie lediglich an einer übersichtlichen und schnellen Wettplattform interessiert, welche überdurchschnittlich gute Quoten bietet. Mit diesem Anspruch wird man bei mybet nur bedingt fündig: Zwar ist das Wettangebot recht umfangreich, die Quoten und die Schnelligkeit der Plattform können jedoch nicht mit manch einem anderen Anbieter mithalten.
mybet plant Kooperation mit der amelco UK Limited
Um in Bezug auf die Wettplattform auf die Branchenriesen aufzuschließen, hat mybet einen neuen Kooperationspartner für sich gewonnen. Zwar ist der endgültige Vertrag, welcher eine Zusammenarbeit bestätigt, noch nicht unterschrieben, ein entsprechendes Term Sheet hat eine Konzerngesellschaft der mybet Holding SE mit der amelco UK Limited jedoch bereits gestern unterzeichnet. In Zusammenarbeit mit amelco, einem Spezialisten für die Entwicklung von Software-Lösungen und Produkten für die Wettbranche, wird mybet das eigene Wettangebot stark überarbeiten. Das Wettangebot soll nicht nur inhaltlich verändert werden, im gleichen Atemzug soll die Systemstabilität verbessert werden.
Die Veränderungen werden im Laufe der nächsten Monate auch für die Tipper sichtbar werden. In welchem Umfang sich die Optimierungen auf das Design der Webseite auswirken werden, bleibt vorerst abzuwarten. Man kann davon ausgehen, dass mybet als eine Bedingung im Term Sheet angegeben hat, dass die designtechnischen Veränderungen möglichst gering ausfallen sollen. Schließlich will man bestehende Kunden, die sich an den Aufbau und das Design von mybet gewöhnt haben, nicht verschrecken. Noch steht die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen unter Vorbehalt, spätestens im Juli soll jedoch der endgültige Vertrag unterzeichnet werden. Auf mybet kommen immense Kosten zu, die jedoch als gute Investition angesehen werden.
mybet setzt große Hoffnung auf die Umstellung
Auf die Veränderungen des Wettangebots, welche im Rahmen der Zusammenarbeit mit amelco vorgenommen werden, setzt mybet große Hoffnung. Man möchte nicht nur an die Performance der Branchenriesen anschließen, die Umstellung soll sich noch in diesem Jahr positiv auf den Umsatz auswirken. Der Umsatz soll so gesteigert werden, dass die maximal prognostizierte Umsatzspanne von 70 bis 75 Millionen Euro im Jahr 2015 erreicht wird. Läuft alles reibungslos, vermutet der Vorstand der mybet Holding SE sogar, dass man die Einschätzung leicht übertreffen könnte.
In der Endjahresbilanz wird sich der große Schritt vorerst als große Ausgabe bemerkbar machen. Es wird ein EBIT von -0,5 Millionen Euro erwartet, der sich im Jahr 2016 jedoch zum Gegenteil wenden soll. Die Umstellung soll sich dann überproportional in Form einer Ertragssteigerung äußern. Das Gesamtergebnis soll dann weit über den letzten Jahren liegen.
Bevor diese Prognosen wahr werden, muss erstmal die endgültige Vertragsunterzeichnung stattfinden. Amelco ist aktuell bemüht, alle Wünsche von mybet in ein entsprechendes Konzept zu übernehmen. Daraufhin wird ein genauer Projektplan erstellt, in dem verschiedenste Leistungsparameter und die Zahlungsbedingungen vereinbart werden.