mybet ist für seine vielen verschiedenen Aktionen bekannt, die stetig wechseln und stetig erweitert werden. Auch für den Monat November hat sich der Wettanbieter eine besondere Aktion ausgedacht, von der man bisher nichts verpasst hat: Der Steuer-Frei-Tag. Jeden Freitag im Monat November kann bei mybet ohne Wettsteuer getippt werden. Die Gebühr von 5 Prozent, welche sonst direkt auf dem Wettschein zu finden ist, wird nicht berechnet. Es brauch nichts anderes getan werden, als wie gewohnt die Wetten abzugeben. Am Freitag verschwindet die Gebühr automatisch vom Wettschein.
Zu mybetmybets Steuer-Frei-Tag nutzen und Gebühren sparen
Wettanbieter, welche in Deutschland aktiv sind, müssen auf jeden platzierten Wetteinsatz eine Wettsteuer von 5 Prozent bezahlen. Diese wird von den Buchmachern in der Regel eins zu eins an den Kunden durchgereicht, indem 5 Prozent vom Gewinn oder einfacher vom Wetteinsatz direkt als Steuer verrechnet werden. Bei einem Wetteinsatz von beispielsweise 100 Euro auf eine Quote von 2.00 würde sich folgendes Szenario abspielen: Ohne Wettsteuer würde man bei einer erfolgreichen Wette einen Gewinn von 100 Euro verbuchen. Mit Wettsteuer beträgt der eigentliche Einsatz allerdings nur 95 Euro, da 5 Euro als Steuer abgezogen werden. Bei einem Einsatz von 95 Euro auf eine Quote von 2.00 erhält man entsprechend nur einen Gewinn von 95 Euro – dies macht insgesamt 200 Euro ohne Wettsteuer gegenüber 190 Euro mit Wettsteuer.
Auch wenn 5 Prozent wenig zu sein scheint, kann sich das auf Dauer erheblich auf die Gewinne durch Wetten auswirken. Dies ist ein Grund dafür, dass zahlreiche Tipper bei Wettanbietern spielen, welche keine Wettsteuer berechnen. In diesem Fall ist der Wettanbieter entweder nicht für den deutschen Markt ausgelegt oder aber er bezahlt die Wettsteuer aus eigener Tasche. Am Steuer-Frei-Tag bei mybet ist dies ebenfalls der Fall. Jeden Freitag im November übernimmt der Buchmacher die Wettsteuer und bezahlt die 5 Prozent aus eigener Tasche. Die Aktion gilt am 7./14./21. und 28. November dieses Jahres, jeweils zwischen 00:01 Uhr und 23:59 Uhr. Möchte man die Aktion wahrnehmen, gilt es nichts anderes zu machen, als wie üblich die Wetten zu platzieren. Den Abzug einer Wettsteuer wird man auf dem Wettschein nicht finden.
Am Freitag auf die Bundesliga wetten
Freitags können hervorragend die Wetten für das Wochenende platziert werden. In der ersten Bundesliga warten zahlreiche spannende Partien auf leidenschaftliche Fans und Tipper. Am Freitag wird der Spieltag um 20:30 Uhr im Olympiastadion eröffnet, wenn Hertha BSC auf Hannover 96 trifft. Am Samstag warten dann Partie wie Bayer Leverkusen vs. Mainz 05, TSG Hoffenheim vs. 1. FC Köln oder das Topspiel zwischen Werder Bremen und VfB Stuttgart.
Jetzt bei mybet tippen!