Der Buchmacher Sportingbet ist im Bereich der Sportwetten eines der Urgesteine, die Wetten auch in das World Wide Web brachten. Seit 1998 gehört der Wettanbieter auch hierzulande zu den bekanntesten Gesichtern der Branche und bietet zahlreiche Wetten in unterschiedlichen Sportarten an. Auch durch Bonusaktionen konnte sich das Wettportal einen Namen machen. So erhalten nicht ausschließlich Neukunden ein Bonusangebot. Auch Bestandskunden haben nahezu wöchentlich die Chance auf verschiedene Aktionen, die Gratiswetten, Cashback oder einen Einzahlungsbonus mit sich bringen können und so das Wettkonto aufpolieren.
Der Sonntagsbonus des Wettanbieters ist ein ganz besonderes Angebot für Glücklose am Tag, der die Woche beendet. Insgesamt werden 10% der Nettoverluste an diesem Tag auf dein Wettkonto zurückerstattet. Gerade der Sonntag bietet meist noch einmal die europäischen Top Ligen, in denen die besten Teams der Welt gegeneinander antreten. Mit diesem Bonus ist ein Verlust zwar ebenfalls schmerzhaft, kann aber durch die Bonusaktion minimiert werden, sodass eine erneute Chance auf eine Wettabgabe auf das Konto gutgeschrieben wird.
Wir haben uns die Bedingungen des Angebotes genauer angesehen und wollen euch erklären, wie ihr einen Teil des Verlustes zurückerhalten könnt, um die Verluste an einem Sonntag minimieren zu können.
Jeden Sonntag werden 10% der Nettoverluste zurückerstattet
Um überhaupt an diesem Bonusangebot teilnehmen zu können, benötigt man selbstverständlich ein Wettkonto bei Sportingbet. Ist dieses bereits vorhanden, sollte man sich an eine Einzahlung begeben, um den Bonus Sonntag voll auskosten zu können. Eine Anmeldung des Wettkontos ist bei dieser Aktion Pflicht, sodass ihr euch zuerst einmal in den Promotionsbereich des Wettportals begeben solltet.
Im Anschluss werden alle abgegebenen Wetten von einer Datenbank erfasst. Solltet ihr mit euren Wettabgaben mehr Verlust als Gewinn einfahren, schreibt euch das Wettportal am darauffolgenden Tag 10% des Nettoverlustes auf euer Wettkonto gut. Somit entsteht ein nicht ganz so großer Verlust und ihr könnt mit dem wiedererhaltenen Guthaben eine neue Wettabgabe tätigen.
Bis zu 250 Euro Bonusguthaben können an einem Sonntag beansprucht werden
Wer in den Genuss dieser Aktion kommen möchte, muss unfreiwillig mehr Verlust machen, als Gewinn. Insgesamt 10% des Nettoverlustes an einem Sonntag werden dem Wettfreund wiedergutgeschrieben.
Die maximale Bonussumme beläuft sich bei dieser Bonusaktion auf 250 Euro. Um jedoch auf diese hohe Summe zu kommen, müsste man an einem Sonntag 2.500 Euro verlieren. Auch für niedrigere Verluste wird der Sonntagsbonus jedoch nutzbar. Ab einem Nettoverlust von 10 Euro wird eine Gutschrift am darauffolgenden Tag auf euer Wettkonto gutgeschrieben.
Eine Wiedergutschrift wird dabei als Bonusgutschrift auf das Wettkonto übertragen. Den erhaltenen Betrag müsst ihr insgesamt 5-fach auf die vorgegebenen Bonusbedingungen umsetzen, damit sich dieser in Echtgeld umwandeln lässt und somit ausgezahlt werden kann. Alle Bonusbedingungen findet ihr unter „Meine Boni“ im Kundenbereich.
So lässt sich der Nettoverlust selbst ermitteln
Ein Verlust ist nicht gleich ein Verlust im Sinne des Bonusangebotes. Bei der Sportingbet Aktion „Bonus Sonntag“ wird lediglich eine Wiedergutschrift des Nettoverlustes vorgenommen.
Im Grunde genommen bedeutet dies nichts anderes, als das der Gewinn eurer Wettabgaben gegen den Verlust gerechnet wird. Sollte am Ende ein höherer Verlust vorhanden sein, misst Sportingbet anhand dieser Summe den Nettoverlust und schreibt euch 10% auf euer Wettkonto gut, sodass ihr eine erneute Chance erhaltet und mit dem Bonusguthaben die Verluste ausgleichen könnt.