23.8. – 13 Uhr. Am Samstag empfängt der Club den FSV Frankfurt. Beide Mannschaften stehen dabei bereits zu Saisonbeginn unter Zugzwang. Nürnberg muss sich nach dem desolaten Aufritt im Frankenderby gegen Fürth und dem Ausscheiden im Pokal ebenso rehabilitieren, wie der FSV Frankfurt. Die Hessen haben beide Spiele verloren und würden mit einer weiteren Pleite vorerst im Abstiegskampf stehen.
1. FC Nürnberg
Sollten die Nürnberger die Partie gegen den FSV Frankfurt nicht gewinnen, dann könnte es für den neuen Trainer Ismael bereits eng werden. Deshalb ist davon auszugehen, dass der Club Offensiv in die Partie gehen wird und bereits früh in Führung gehen will. Dabei gilt es allerdings auch ein Augenmerk auf die Abwehr zu legen, denn dort zeigte man in den bisherigen Spielen erhebliche Mängel auf.
FSV Frankfurt
Die Hessen verloren zum Auftakt in Heidenheim und danach Zuhause gegen den KSC. Im Pokal konnte man erst im Elfmeterschießen gegen Siegen gewinnen. Deshalb steht Trainer Möhlmann und sein Team unter Druck.
Prognose
Frankfurt konnte keines der sechs Partien gegen Nürnberg gewinnen. Insgesamt sind die Nürnberger auch in diesem Vergleich vorne zu sehen.
Unser Sportwetten Tipp: Nürnberg, beste Quote 1,62 bei bwin
Jetzt bei bwin tippen und 50€ Bonus abholen!