1.7. – 18 Uhr. Das vorletzte Halbfinale der Weltmeisterschaft in Brasilien bestreiten Argentinien und die Schweiz. Dabei liegt die Favoritenrolle klar in den Händen der Südamerikaner. Gegen die Albiceleste haben die Eidgenossen nur Außenseiterchancen.
Argentinien
Das Team von Trainer Alejandro Sabella ist mittlerweile bereits seit acht Partien ohne Niederlage. Doch blickt man auf den Verlauf der Weltmeisterschaft und die Spiele der Argentinier, dann wird man erkennen, dass die Leistung noch nicht Titelreif war. Weder gegen Bosnien, Iran oder Nigeria konnte man restlos überzeugen. Ohne Lionel Messi der bereits vier Tore bei dieser Weltmeisterschaft beisteuerte wäre das argentinische Team deutlich schwächer. Ob es reicht nur mit Messi als Alleinunterhalter die Weltmeisterschaft zu gewinnen wird sich zeigen.
Schweiz
Mit seinen drei Treffern gegen Honduras konnte Shaqiri die Eidgenossen in das Achtelfinale schießen. Gegen Ecuador siegte die Schweiz glücklich in letzter Sekunde. Gegen Frankreich erwischte man einen Rabenschwarzen Tag. Doch letztlich genügte das 3:0 über Honduras zum Weiterkommen. Für viele galten die Schweizer vor der Weltmeisterschaft als Geheimfavorit. Nun hat man die Möglichkeit gegen einen großen Gegner eine Überraschung zu schaffen.
Prognose
Keines der bisherigen sechs Duelle konnte die Schweiz gegen Argentinien für sich entscheiden. Zuletzt unterlag man 2012 mit 1:3. Insgesamt ist den Schweizern hier mindestens ein Treffer zuzutrauen. Denn Argentinien präsentierte sich bisher in der Abwehr nicht sattelfest.
Unser Sportwetten Tipp: Beide Teams treffen, beste Quote 1,95 bei Mybet
Jetzt bei Mybet tippen und 100€ Bonus abholen!