13.9. – 15.30 Uhr. In Dortmund kommt es zum Duell zwischen dem BVB und dem Sport-Club aus Freiburg. Dabei ist die Favoritenrolle eindeutig beiden Schwarz-Gelben. Allerdings konnten die Freiburger zumindest spielerisch überzeugen und werden versuchen in Freiburg für eine Überraschung zu sorgen.
Borussia Dortmund
Für den BVB kommt der Länderspieleinsatz von Marco Reus teuer zu stehlen. Denn Reus hat sich gegen Schottland verletzt und wird vier Wochen lang fehlen. Dafür könnte ein Rückkehrer in den Fokus rücken. Denn die Borussen haben Shinji Kagawa von Manchester United verpflichtet. Somit kehrt der Japaner wieder zum BVB zurück und wird gleich gegen Freiburg gefordert sein. Trainer Jürgen Klopp muss gegen Freiburg mit Hummels, Kuba, Gündogan, Kirch und Sahin auf eine Reihe von Spieler verzichten.
SC Freiburg
Die Badener konnten nach zwei Spielen einen Punkt holen. Nach der Niederlage in Frankfurt spielte man Zuhause gegen Gladbach Remis. Zwar ist die Punkteausbeute nicht zufriedenstellend aber spielerisch konnte man durchaus überzeugen, denn in beiden Partien hatte man gute Möglichkeiten zum Sieg. Trainer Streich wird in Freiburg voraussichtlich etwas defensiver agieren lassen, dass man nicht von der Anfangsoffensive der Borussen überrannt wird.
Prognose
Borussia Dortmund war für den SC Freiburg zuletzt immer ein Angstgegner. In keinem der vergangenen acht Partien konnte Freiburg einen Punkt holen. Dortmund sollte dieses Spiel gewinnen, dennoch präferiere ich den Tipp mit mehr als 3,5 Treffern.
Unser Sportwetten Tipp: Über 3,5 Tore, beste Quote 2,0 bei Interwetten
Jetzt bei Interwetten tippen!