18.4. – 15.30 Uhr. Im Dortmunder Signal-Iduna-Park trifft der BVB auf Aufsteiger SC Paderborn. Unter der Woche meldete der BVB, dass Jürgen Klopp den Verein nach sieben Jahren verlassen wird. Es wird sich zeigen wie seine Spieler auf dem Rasen reagieren. Die Gäste aus Ostwestfalen konnten zuletzt etwas Selbstvertrauen sammeln und hoffen auf eine Überraschung beim BVB.
Borussia Dortmund
Nur noch dreimal wird Jürgen Klopp im Dortmunder Signal-Iduna-Park als Trainer des BVB auf der Bank sitzen. Die Partie gegen Paderborn ist das Drittletzte Heimspiel der Saison. Mit Sicherheit werden die Schwarz-Gelben versuchen in den restlichen Saisonspielen die Saisons zumindest noch halbwegs zu retten. Die Europa-League-Ränge sind immer noch in Reichweite. Hierfür muss man aber gegen Paderborn zwingend gewinnen.
SC Paderborn
Der SC Paderborn konnte seinen zweiten Sieg in der Rückrunde feiern und meldete sich somit wieder zurück. Gegen Augsburg gab es ein knappes 2:1. Somit rückte das Team von Trainer Andre Breitenreiter auf den Relegationsplatz. In Dortmund muss beim SC Paderborn mit Sicherheit alles funktionieren, dass man das Punktekonto erweitern kann.
Prognose
Ich denke nicht, dass sich der BVB verunsichern lassen wird durch den Abgang von Jürgen Klopp. Vielmehr denke ich, dass die Spieler in den restlichen sechs Partien nochmal alles raus holen werden. Ich gehe von einem offensiven Spiel aus in dem mindestens drei Treffer fallen werden.
Sportwetten Tipp
Über 2,5 Tore, beste Quote 1,5 bei Ladbrokes (mit 100€ Wettbonus)
Jetzt bei Ladbrokes tippen!