29.6. – 22 Uhr. In der Arena Pernambuco in Fortaleza treffen Griechenland und Costa Rica aufeinander. Mit diesem Spiel hätte man vor der Weltmeisterschaft wohl kaum gerechnet. Vor allem das Weiterkommen von Costa Rica gleicht einer Sensation. Nun haben die Ticos sogar die Möglichkeit den ganzen großen Wurf zu schaffen und ins Viertelfinale einzuziehen.
Costa Rica
Costa Rica ist bei dieser Weltmeisterschaft mit Sicherheit die große positive Überraschung. Daran wird auch der Spielausgang in der Partie gegen Griechenland nichts ändern. Die Ticos setzten sich in der Gruppenphase gegen die ehemaligen Weltmeister aus Uruguay, England und Italien durch. Die taktische Ausrichtung der Mittelamerikaner und die verbundene kämpferische Leistung, könnten die Ticos ins Viertelfinale bringen.
Griechenland
Samaras konnte mit einem verwandelten Elfmeter in der Nachspielzeit das goldene Tor für Griechenland erzielen und die Hellenen in die nächste Runde schießen. Dabei waren die Griechen nach dem 0:3 im ersten Spiel gegen Kolumbien und dem torlosen Remis gegen Japan nicht gut in die WM gestartet. Doch durch einen 2:1-Sieg gegen die Elfenbeinküste konnten die Griechen die nächste Runde erreichen. Dabei können die Griechen vor allem auf ihre Abwehr zählen. Bis auf das Kolumbien-Spiel präsentierte sich diese wieder in bester Verfassung.
Prognose
Einen Favoriten kann man bei dieser Partie nicht erkennen. Zwar sind die Griechen als Meister der Defensive bekannt, doch die Quote auf mehr als zwei Treffer ist als zu hoch angesetzt. Deshalb sollte man diese Quote mitnehmen. Denn Costa Rica wird sich nicht in der Abwehr verstecken.
Unser Sportwetten Tipp: Über 1,5 Tore, beste Quote 1,65 bei Mybet
Jetzt bei Mybet tippen und 100€ Bonus abholen!