30.6. – 22 Uhr. Im deutschen Lager hatte man vor der Weltmeisterschaft wohl am wenigsten mit Algerien als Gegner im Achtelfinale gerechnet. Belgien, Russland und Südkorea galten als mögliche Gegner, doch letztlich schafften die Nordafrikaner hinter der Belgiern den Sprung in die Runde der letzten 16 und fordern nun Deutschland.
Deutschland
Mit dem 1:0-Sieg im letzten Gruppenspiel gegen die USA konnte Deutschland sich den Gruppensieg sichern. Der Sieg geriet dabei nie in Gefahr, da man die Partie jederzeit unter Kontrolle hatte. Somit machen die bisherigen Leistungen der DFB-Elf Mut auf mehr. Abgesehen von einigen Phasen aus dem Spiel gegen Ghana waren die Leistungen bisher ordentlich. Gegen Algerien geht es nun darum den Abwehrriegel zu knacken und ins Viertelfinale einzuziehen.
Algerien
Algeriens Trainer Halilhodzic deutete bereits vor der Weltmeisterschaft an, dass man sein Team nicht unterschätzen darf. Seine Worte wurden bisher in Taten umgesetzt. Denn Algerien zog erstmals in das Achtelfinale einer Weltmeisterschaft ein. Gegen Südkorea gelang der erste Sieg seit 32 Jahren. Nun kann der Außenseiter gegen einen der großen Favoriten auf den Titel beweisen, dass man mehr als nur mithalten kann. Immerhin spricht die bisherige Statistik für Algerien. Denn beide Spiele gegen Algerien verlor das deutsche Team.
Prognose
Sollte das deutsche Team die Algerier nicht unterschätzen, dann wird man diese Partie für sich entscheiden. Hierfür sollten die Nationalspieler auch über genügend Erfahrung verfügen, dass man keinen Gegner unterschätzt.
Unser Sportwetten Tipp: Deutschland, beste Quote 1,3 bei ComeOn, bet365, Interwetten, bwin und bet-at-home
Jetzt bei bet365 tippen und 100€ Bonus abholen!