1.8. – 20.30. Im deutschen Unterhaus geht es am Wochenende wieder los. In der Auftaktpartie treffen zwei Traditionsvereine aufeinander. Fortuna Düsseldorf empfängt den Bundesliga-Absteiger aus Braunschweig. Beide Mannschaften rechnen sich in dieser Saison Chancen aus, dass man in der kommenden Saison in der ersten Liga spielen wird.
Fortuna Düsseldorf
Die Düsseldorfer konnten in der vergangenen Saison nach einer völlig verpatzten Hinrunde noch beweisen, dass man mit der Fortuna rechnen muss. Denn am Ende beendete man die Saison auf einem sechsten Platz. Bei der Fortuna fand in der Sommerpause kein kompletter Umbruch statt. Zwar haben viele Spieler den Verein verlassen, doch abgesehen von Torhüter Giefer gehörte keiner zur dauerhaften Stammmannschaft. Benschop wurde endgültig verpflichtet zudem kamen Avevor, Unnerstall, Schauerte, Schmitz, da Silva Pinto und der junge Pohjanpalo.
Eintracht Braunschweig
Mit dem Abstieg von Eintracht Braunschweig aus der Bundesliga war zu rechnen. Trotzdem konnten die Niedersachsen einige Überraschungen landen. Nun gilt es die Abgänge von Bickacic, Kumbela, Bellarabi, Elabdellaoui zu kompensieren. Mit Hedenstad und Zuck wurden zwei Spieler aus Freiburg geliehen. Die drei anderen Neuzugänge stammen aus dem Ausland und müssen beweisen das sie auch in Deutschland Fuß fassen können.
Prognose
Eröffnungsspiele enden in der Regel meist Remis. Auch in dieser Partie ist mit diesem Ergebnis zu rechnen. Beide Mannschaften werden das Auftaktspiel nicht verlieren wollen und können am Ende mit einem Punkt sicherlich auch leben.
Unser Sportwetten Tipp: Remis, beste Quote 3,40 bei bet365, Mybet und bwin
Jetzt bei bet365 tippen und 100€ Bonus abholen!