24.6. – 22 Uhr. Das letzte Gruppenspiel hat es meistens in sich. Auch die Partie zwischen der Elfenbeinküste und Griechenland verspricht einiges an Spannung. Beide Mannschaften können noch in das Achtelfinale einziehen. Dabei haben die Ivorer den klaren Vorteil, dass man es selbst in der Hand hat. Ein Sieg gegen Griechenland würde definitiv reichen. Ein Remis von Japan oder eine Niederlage der Japaner im Spiel gegen die Elfenbeinküste würde ebenfalls reichen. Griechenland hingegen muss gewinnen und auf Remis oder eine Niederlage der Japaner hoffen.
Griechenland
Die Griechen konnten sich gegen die Japaner in ihrer gewohnten Spielweise ein Remis ermauern. Doch für eine Weltmeisterschaft scheint dies zu wenig zu sein. Denn abgesehen von einigen Situationen nach Standards hatte man in beiden Spielen keinerlei nennenswerte Chance. Um eine Chance auf die nächste Runde zu haben, müssen die Griechen diese Partie gewinnen.
Elfenbeinküste
Didier Drogba konnte bisher seinen Teil zum Erfolg der Ivorer noch nicht abgeben. Der 36-jährige Superstar wurde bisher nur eingewechselt. Allerdings haben die Ivorer auch ohne Drogba besonders im offensiven Bereich einiges an Potential. Deshalb ist die Offensivabteilung das Prunkstück der Ivorer. Mit Spielern wie Yaya Toure, Gervinho, Kalou oder Bony ist es möglich jedes Team zu besiegen. Doch im Abwehrbereich zeigen sich immer wieder Löcher, sodass man hinten anfällig ist.
Prognose
Die Elfenbeinküste verfügt über einige Spieler die den Griechen das Leben schwer machen werden. Deshalb ist damit zu rechnen, dass sich die Ivorer im Spiel gegen die Griechen durchsetzen werden.
Unser Sportwetten Tipp: Elfenbeinküste, beste Quote 2,05 bei Interwetten
Jetzt bei Interwetten tippen und 100€ Bonus abholen!