25.6. – 22 Uhr. Als selbstverständlich sollten die Schweizer einen Sieg über den angeblichen Fußballzwergen Honduras nicht ansehen. Denn vor vier Jahren wurde das Team aus Mittelamerika zum Hindernis. Die Schweiz schied nach einem torlosen Remis aus dem Turnier aus. Nun müssen die Eidgenossen zumindest einen Punkt holen. Doch sollte Ecuador im Spiel gegen Frankreich auch Remis spielen, dann müssen die Schweizer gewinnen. Deshalb sollte die Marschroute hier auf Sieg stehen.
Honduras
Die spielerischen Mängel konnten die Mittelamerikaner bisher durch ihre Physis wett machen. So konnte man gegen Frankreich immerhin 40 Minuten den Kasten leer halten. Zwar hieß es am Ende 0:3, doch Frankeich tat sich über einen langen Zeitraum schwer. Gegen Ecuador gelang den Honduranern das erste Tor im Turnier. Die Führung konnte allerdings nicht gehalten werden. Mit Kapitän Wilson Palacios kehrt ein wichtiger Spieler zurück, welcher als einer der wenigen im Team über internationale Erfahrung verfügt.
Schweiz
Trainer Ottmar Hitzfeld kann mit den Leistungen seiner Spieler in diesem Turnier noch nicht zufrieden sein. Die Eidgenossen siegten gegen Ecuador im Auftaktspiel erst in letzter Sekunde. Im zweiten Spiel gegen Frankreich ging man mit 2:5 unter. Erst die Treffer von Dzemaili und Xhaka verhinderten, dass man nicht völlig unterging. Gegen Honduras müssen die Schweizer nicht nur ihre technischen Vorteile an den Tag legen, sondern auch kämpferisch überzeugen, sonst droht erneut das aus in der Vorrunde.
Prognose
Die Schweizer wollen sich gegen Honduras für das Ausscheiden vor vier Jahren revanchieren. Man sollte sich auch nicht auf die Franzosen im Parallelspiel verlassen, sondern das eigene Spiel durchziehen. Somit sollte man das Spiel auch am Ende gewinnen können.
Unser Sportwetten Tipp: Schweiz, beste Quote 1,45 bei Interwetten
Jetzt bei Interwetten tippen und 100€ Bonus abholen!