3.8. – 15.30 Uhr. Am Sonntag empfängt der Karlsruher SC den FC Union Berlin. Die Karlsruher konnten in der vergangenen Saison überraschen und sich im vorderen Feld der zweiten Bundesliga platzieren. Union Berlin hingegen landete im Mittelfeld der Tabelle und konnte den Erwartungen, welche man vor der Saison hatte nicht gerecht werden. Nun gilt es für beide Mannschaften einen erfolgreichen Start in die Saison zu feiern.
Karlsruher SC
Wenn man als Aufsteiger den fünften Platz belegt, dann hat man einiges richtig gemacht. Deshalb hat der KSC in der Sommerpause seinen Kader nicht umgekrempelt. Ergänzungsspieler haben den Verein verlassen und mit Meffert und Max kamen zwei junge Spieler aus der Bundesligareserve von Leverkusen und Schalke die Druck machen sollen. Zudem kamen Valentini und Traut vom VFR Aalen. Kurz vor dem Saisonstart wurde auch noch der Japaner Yamada verpflichtet. Sportdirektor Todt wollte den Japaner unbedingt haben, da er ihn als großes Talent einstuft.
Union Berlin
Union Berlin konnte die Rolle des Geheimfavoriten in der vergangenen Saison nicht erfüllen. Nach der Ära Uwe Neuhaus soll nun Norbert Düwel die Geschicke leiten. Am Kader der Eisernen hat sich nur wenig verändert. Nebihi und Amsif kamen aus Augsburg. Leistner aus Dresden und Trimmel von Rapid Wien. Fünf Spieler haben den Verein verlassen.
Prognose
Die Karlsruher gehen am ersten Spieltag als leichter Favorit in die Partie gegen Union. Letztlich sollten sich die Karlsruher in dieser Partie auch durchsetzen, da man gegen Union in der Vergangenheit immer gute Spiele absolvierte.
Unser Sportwetten Tipp: KSC, beste Quote 2,25 bei Mybet
Jetzt bei Mybet tippen und 100€ Bonus abholen!