14.6. – 18 Uhr. Die Gruppe C dürfte bei dieser Weltmeisterschaft die sein, welche besonders ausgeglichen ist. Denn neben Kolumbien und Griechenland befinden sich noch Japan und die Elfenbeinküste in dieser Gruppe. Deshalb geht es beim Spiel zwischen Kolumbien und Griechenland gleich um wichtige Punkte.
Kolumbien
Trainer Jose Pekerman und das kolumbianische Fanlager werden die Nachricht, dass Falcao ausfällt mit Tränen in den Augen gelesen haben. Durch den Ausfall des Weltklasse Stürmers dürften die Kolumbianer leichter auszurechnen sein. Deshalb könnte Adrian Ramos in den Fokus rücken. In der Bundesliga konnte Ramos seine Torgefährlichkeit bei Hertha BSC unter Beweis stellen. In der kommenden Saison wird Ramos für den BVB auflaufen.
Griechenland
Die Griechen blieben in der Qualifikation knapp hinter Bosnien. Doch in der Relegation konnte man sich gegen Rumänien durchsetzen. 2010 schieden die Griechen in der Gruppenphase aus. Der Sieg über Nigeria war damals zu wenig. Die Stärke der Griechen liegt seit eh und je in der Abwehr. So blieben die Griechen in den letzten fünf Gruppenspielen bei der Qualifikation ohne Gegentor. Dieser Trend setzte sich auch bei den Testspielen fort. Doch eigentlich müssten sich die Griechen auch im Angriff nicht verstecken, denn dort hat man auch einiges an Potential.
Prognose
Am besten dürfte man bei diesem Spiel beraten sein, wenn man auf Untertore tippt. Es ist nur schwer vorstellbar, dass eines der beiden Teams hier ein Festival abbrennen wird. Vor allem Griechenland wird am Ende mit einem torlosen Remis leben können.
Unser Sportetten Tipp: Unter 2,5 Tore, beste Quote 1,50 bei Interwetten
Jetzt bei Interwetten tippen und 100€ Bonus abholen!