28.6. – 22 Uhr. Die ersten beiden Spiele des Achtelfinales könnte man auch unter dem Namen Copa Südamerika austragen. Denn neben Brasilien und Chile treffen im zweiten Achtelfinale mit Kolumbien und Uruguay zwei weitere Teams aus Südamerika aufeinander. Dabei winkt für eines der beiden Teams der Einzug ins Viertelfinale:
Kolumbien
Geht man nach der Vorrunde, dann sind die Kolumbianer zum Favoritenkreis zu zählen. Erstmals nach 16 Jahren konnte sich Kolumbien wieder für eine Weltmeisterschaft qualifizieren und bisher alle drei Spiele gewinnen. Dabei scheint der Ausfall von Weltklasse-Stürmer Falcao bisher nicht so sehr zu schmerzen wie vermutet. So konnten andere Spieler in den Fokus der Los Cafeteros rücken.
Uruguay
Uruguay konnte bereits bei den vergangenen Weltmeisterschaften überzeugen. Nach der Auftaktniederlage gegen das Überraschungsteam aus Costa Rica konnte man sich deutlich steigern und England und Italien schlagen. Vor allem die Abwehr stand in diesen beiden Spielen sicher und machte einen guten Eindruck. Allerdings muss Uruguay den Rest der Weltmeisterschaft auf Luis Suarez verzichten. Suarez biss seinen Gegenspieler im Spiel gegen Italien und wurde nun für die kommenden neun Länderspiele gesperrt. Er wird Uruguay mit Sicherheit fehlen.
Prognose
Das Uruguay es schwer hat, konnte man bereits im ersten Spiel gegen Kolumbien sehen. Die Kolumbianer machten bisher den besseren Eindruck von beiden Mannschaften. Daher würde ich in diesem Spiel Kolumbien knapp vorne sehen.
Unser Sportwetten Tipp: Kolumbien, beste Quote 1,9 bei bet365 und Interwetten
Jetzt bei Interwetten tippen und 100€ Bonus abholen!