13.6. – 18 Uhr. Neben Brasilien und Kroatien sind auch Mexiko und Kamerun in Gruppe A. Für Mexiko ist es bereits die 15te Teilnahme bei einer Weltmeisterschaft. Kamerun konnte sich sechsmal qualifizieren und hinterließ dabei vor allem 1990 einen sensationellen Eindruck. Damals drangen die Afrikaner bis ins Viertelfinale vor. Nun geht es für beide darum sich für das Achtelfinale zu qualifizieren. Da der Gruppensieg wohl nur über Brasilien geht ist diese Partie bereits vorentscheidend und für den Verlierer wird es schwierig.
Mexiko
Mexiko schaffte zuletzt fünfmal den Sprung ins Achtelfinale. Bei dieser WM setzt Trainer Trainer Miguel Herrera vor allem auf Spieler aus der eigenen Liga. Insgesamt stehen nur wenige Spieler aus Europa im Kader der Mexikaner. Mexiko konnte sich nicht direkt für die WM qualifizieren, sondern musste gegen Neuseeland zum nachsitzen. Den Mexikanern könnte man durchaus eine gute Rolle zutrauen, da sie mit den klimatischen Verhältnissen zurecht kommen werden.
Kamerun
Trainer Volker Finke konnte sich mit Kamerun qualifizieren. Doch vor der WM brandete der Streit über eine Prämienzahlung auf. Innerhalb der Mannschaft sieht sich Samuel Etoo als alleiniger Star. Deshalb bleibt abzuwarten, wie die Kameruner als Mannschaft auftreten werden. Das man über Potential verfügt ist klar. Doch Licht und Schatten wechselten sich bisher zu häufig ab.
Prognose
Im bisher einzigen direkten Duell konnte Mexiko mit 1:0 gewinnen. Ich denke, dass beide Mannschaften hier abwartend spielen werden und keinen Fehler begehen wollen. Daher ist bei dieser Partie mit einem Remis zu rechnen.
Unser Sportwetten Tipp: Remis, beste Quote 3,20 bei Interwetten
Jetzt bei Interwetten tippen und 100€ Bonus abholen!