18.6. – 24 Uhr. Als letzte Teams starten Russland und Südkorea in die WM. Doch beide Mannschaften könnten bei dieser Weltmeisterschaft durchaus für eine positive Überraschung sorgen. Vor allem die Russen wollen nach zwölf Jahren ohne WM-Teilnahme ein gutes Bild bei dieser WM abgeben. Südkorea tritt bereits zum achten Mal bei einer WM an. Dabei erhoffen sich die Südkoreaner ein ähnlich gutes Abschneiden wie bei der WM 2002 im eigenen Land.
Russland
Der Italiener Fabio Capello konnte Russlands Nationalteam zuletzt deutlich wieder stärken. In der Qualifikation hinterließen die Russen ein starkes Bild und ließen Portugal hinter sich. In den vergangenen Testspielen konnte Russland dieses Bild bestätigen. Allerdings könnte es für die russische Mannschaft aufgrund der klimatischen Bedingungen schwierig werden, da die Spieler ausschließlich in Russland spielen.
Südkorea
Die Qualifikation von Südkorea lief recht holprig. Deshalb sind die Erwartungen in Südkorea nicht ganz so groß wie bei den vergangenen Turnieren. Erst nach der Qualifikation übernahm Hong Myung Bo den Trainerposten bei Südkorea. Doch in den sechs Testspielen in diesem Jahr konnte Südkorea nicht wirklich überzeugen. Nur eines von sechs Spielen konnte gewonnen werden. Südkorea hofft vor allem auf eine starke Rolle von Koo und Son aus der Bundesliga.
Prognose
Die Russen gehen zwar als kleiner Favorit in dieser Partie, doch insgesamt vermute ich in diesem Spiel ein Remis. Denn Südkorea wird sich bei diesem Spiel nicht verstecken wollen.
Unser Sportwetten Tipp: Remis, beste Quote 3,75 bei bet365
Jetzt bei bet365 tippen und 100€ Bonus abholen!