2.5. – 15.30 Uhr. Im schönen Breisgau steht am Samstag sowohl für den SC Freiburg als auch für den SC Paderborn das erste von vier Finalspielen an. Beide Mannschaften befinden sich mitten im Abstiegskampf in der Bundesliga. In den letzten vier Spielen der Saison heißt es deshalb für beide Teams Punkte zu sammeln. Gerade gegen einen direkten Konkurrenten kann man Big-Points sammeln.
SC Freiburg
Der SC Freiburg konnte sich in der Rückrunde deutlich steigern. Dennoch gelang es den Südbadenern nie sich vorzeitig aus dem Abstiegskampf zu verabschieden. Doch die Moral im Team der Badener stimmt. In Stuttgart konnte man einen Rückstand von zwei Toren noch aufholen. Somit konnte man einen wichtigen Punkt mitnehmen. So konnte der VFB auf Distanz gehalten werden. Aktuellen steht das Team von Trainer Christian Streich zwei Punkte vor dem Relegationsplatz und dem Gegner aus Ostwestfalen.
SC Paderborn
Die Gäste aus Ostwestfalen spielen für ihre Verhältnisse weiterhin eine ordentliche Runde. Zwar ist man weiterhin mitten im Abstiegskampf, doch abgeschlagen waren die Ostwestfalen in dieser Saison nie. Dabei hatten sie einige vor der Saison bereits abgeschrieben. Zuletzt gelang gegen Werder Bremen ein Remis. Mit Sicherheit hätte mehr rausspringen können. Denn Paderborn führte bereits mit 2:0. Doch das Team von Trainer Breitenreiter zeigte mehrfach, dass man sich gegen den Abstieg stemmt.
Prognose
Für mich ist der SC Freiburg in diesem Duell der Favorit. Die Badener spielen einen reiferen Fußball und müssen sich für dieses Spiel selbst belohnen. Gegen Paderborn können ganz wichtige Punkte gesammelt werden.
Sportwetten Tipp
Freiburg, beste Quote 1,90 bei Ladbrokes (mit 100€ Wettbonus)
Jetzt bei Ladbrokes tippen!