13.9. – 15.30 Uhr. In Ostwestfalen steigt das Duell der Aufsteiger. Der SC Paderborn empfängt den 1. FC Köln. Beide Mannschaften können mit dem Start in die neue Saison mehr als zufrieden sein. Nach zwei Spielen haben beide bereits vier Punkte auf dem Konto und damit einen ersten Schritt in Richtung Nichtabstieg getan. Nun kann man im direkten Duell nicht nur weitere Punkte sammeln, sondern sich vorläufig von den unteren Rängen absetzen.
SC Paderborn
Allein der Aufstieg des SC Paderborn war eine riesen Überraschung. In dieser Saison rechnen auch alle mit einem Abstieg der Paderborner, doch nach zwei Spielen hat man bereits vier Punkte und konnte somit wieder überraschen. Nachdem 2:2 gegen Mainz folgte ein furioses 3:0 in Hamburg. Nun kann das Team von Trainer Andre Breitenreiter einen großen Schritt mit einem Sieg gegen Köln machen. Er muss dabei auf Saglik und Meha verzichten.
1. FC Köln
Auch der 1. FC Köln muss sich bisher nicht verstecken. Die Kölner sind erfolgreich in die Bundesliga zurückgekehrt und haben vier Punkte auf dem Konto. Gegen den HSV spielte man torlos Remis und in Stuttgart gewann man mit 2:0. Somit bestätigt sich bisher die gute Defensive in der 2. Liga, denn die Kölner sind noch ohne Gegentor. Helmes, Svento und Nagasawa werden den Kölnern in Ostwestfalen fehlen.
Prognose
Hier ist mit einem äußerst ausgeglichenen Spiel zu rechnen in dem beide Mannschaften letztlich auch mit einer Punkteteilung zufrieden wären. Deshalb rechne ich nicht mit vielen Toren.
Unser Sportwetten Tipp: Unter 2,5 Tore, beste Quote 1,8 bei mybet und bwin
Jetzt bei mybet tippen!