8.9. – 20.45 Uhr. Für Spanien startet am Montag die Aufgabe sich für die kommende Europameisterschaft in Frankreich zu qualifizieren. Nach einer desolaten Weltmeisterschaft will man sich nun über die Qualifikation rehabilitieren. Schließlich soll es gelingen den Titel in Frankreich zu verteidigen. Im ersten Spiel treffen die Spanier auf Mazedonien. Austragungsort der Partie ist das Estadi Ciutat de València in Levante.
Spanien
Unter der Woche musste sich Spanien im Testspiel mit 0:1 gegen Frankreich geschlagen geben. Dabei enttäuschte das Team von Trainer Vincente del Bosque über weite Strecken. Nach der Weltmeisterschaft sind Xabi Alonso, Xavi und David Villa aus der Nationalmannschaft zurückgetreten. Somit könnte auch die Ära des Tiki-Taka-Fußballs beendet sein. Del Bosque muss es nun schaffen auch jüngere Spieler ins Team zu integrieren. Im ersten Qualifikationsspiel werden Pepe Reina, Fernando Torres, Juan Mata, Gerard Pique, Andres Iniesta und Javi Martinez fehlen.
Mazedonien
Erstmals 1996 trat Mazedonien bei einer Qualifikation an. Bei allen Teilnahmen hat es bisher noch nicht für ein Endturnier gereicht. Nun soll Trainer Bosko Gjurovski das Kunststück schaffen Mazedonien in die Europameisterschaft zu führen. Trotz dem neuen Modus, dürfte dies allerdings nur ein Wunschgedanke bleiben. Denn neben Spanien sind mit der Ukraine, Slowakei und Weißrussland drei weitere ernst zu nehmende Gegner in der Gruppe. Allein Luxemburg hat nur Außenseiterchancen in dieser Gruppe. Mit Gordan Pandev und Nikolce Noveski haben zudem zwei wichtige Spieler ihre Karriere in der Nationalmannschaft beendet.
Prognose
Die Favoritenrolle ist in diesem Spiel klar verteilt. Spanien sollte und wird dieses Spiel gewinnen. Allerdings gehe ich nicht von einem deutlichen spanischen Sieg aus, denn man tat sich gegen kleinere Gegner immer schwer und zudem stimmt es derzeit im spanischen Spiel nicht.
Unser Sportwetten Tipp: Unter 3,5 Tore, beste Quote 2,10 bei bwin
Jetzt bei bwin tippen und 50€ Bonus abholen!