26.6. – 18 Uhr. Deutschland gegen die USA ist mit Sicherheit ein ganz besonderes Spiel. 2006 trainierte Jürgen Klinsmann noch das deutsche Team und war Teil des Sommermärchens. Nun ist er Trainer der USA und trifft im dritten und entscheidenden Gruppenspiel auf Deutschland. Dabei würde beiden Mannschaften ein Remis für das Erreichen der nächsten Runde genügen. Doch davon will man natürlich in beiden Lagern nichts wissen. Schließlich würden bei einem Remis viele Vermutungen über eine Absprache aufkommen.
USA
Jürgen Klinsmann konnte in seiner Trainerzeit in den USA einiges bewirken. Die Amerikaner zeigten sich bei dieser Weltmeisterschaft von einer guten Seite. Vor allem die körperliche Verfassung macht Mut für mehr Spiele. Gegen Deutschland würde den USA bereits ein Remis reichen. Sollte man die Partie verlieren, dann muss man auf ein Remis in der Partie zwischen Ghana und Portugal oder einen knappen Sieg von Portugal hoffen.
Deutschland
Nachdem klaren 4:0-Sieg im Auftaktspiele über Portugal tat sich das deutsche Team im zweiten Spiel deutlich schwerer. Gegen Ghana traf man auf einen Gegner, welcher ein hohes Laufpensum an den Tag legte und die Räume für das deutsche Spiel zustelle. Trotz Rückstand kamen die Afrikaner zurück und konnten das Spiel sogar drehen. Doch Miro Klose konnte mit seinem 15.Tor bei einer Weltmeisterschaft noch den wichtigen Ausgleich erzielen. Gegen die USA wird vermutlich Bastian Schweinsteiger für Khedira ins Team rücken.
Prognose
Es ist nur schwer vorstellbar, dass sich Deutschland mit einem Remis begnügen wird. Deutschland geht als Favorit in diese Partie und sollte diese letztlich auch für sich entscheiden können.
Unser Sportwetten Tipp: Deutschland, beste Quote 1,65 bei Interwetten
Jetzt bei Interwetten tippen und 100€ Bonus abholen!