29.11. – 15.30 Uhr. Hoch im Norden treffen an der Weser Werder Bremen und der SC Paderborn aufeinander. Die Bremer stehen in ihrem Heimspiel unter Zugzwang. Ein Sieg gegen den Aufsteiger ist Pflicht, wenn man die Abstiegsränge verlassen will. Paderborn reist mit breiter Brust an die Weser und könnte dort den nächsten Erfolg verbuchen.
Werder Bremen
Ausgerechnet im Derby gegen den HSV musste Trainer Skripnik seine erste Niederlage im Amt der Bremer hinnehmen. Somit wurde schnell wieder klar, dass die Bremer vor einer schwierigen Saison stehen. In der Partie gegen Paderborn gilt es die magere Bilanz von zehn Punkten zu verbessern. Allerdings muss man mit Fritz, Garcia und auch di Santo dabei auf wichtige Spieler verzichten. Dagegen hofft Petersen darauf seine Torjägerqualitäten zu beweisen.
SC Paderborn
Paderborn spielt in dieser Saison zweifelsohne groß auf. Keiner hätte geglaubt, dass der Aufsteiger nach zwölf Partien 16 Punkte auf dem Konto hat. In der vergangenen Woche holte man einen Rückstand gegen den BVB auf und erreichte ein Remis. Das Team von Trainer Breitenreiter will nun auch an der Weser überzeugen und weitere Punkte gegen den Abstieg sammeln.
Prognose
Einen Favoriten möchte ich in diesem Spiel nicht nennen. Bremen steht hier unter Druck und Paderborn kann befreit aufspielen. Ich denke, dass allerdings beide Teams hier zum Torerfolg kommen werden.
Sportwetten Tipp
Beide Teams treffen, beste Quote 1,60 bei Ladbrokes (mit 100€ Wettbonus)
Jetzt bei Ladbrokes tippen!